Unser zweites Fohlen in 2018 kam zur Welt

Unser bester aller Schimmel „Sissi“ (Sonoita Sizzling Mardi Gras) hat es dieses Jahr sehr spannend gemacht. Zwei mögliche Deckdaten (soweit man das bei Weidebedeckung sagen kann) gaben schon mal ein wenig Spielraum. Und damit nicht genug, hat sie auch das Radco-Überwachungssystem und damit uns ein wenig an der Nase herumgeführt. Einige Fehlalarme und daraus resultierend blitzschnelle Fahrten zum Stall haben allen Beteiligten das eine oder andere graue Haar beschert! Aber eine halbe Stunde vor Mitternacht kam am 4. Juni dann in einer problemlosen und schnellen Geburt „Mariechen“ zur Welt.

DelSastre Dreamboys Madrigal

Das Warten hat sich, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, mehr als gelohnt: Ein wunderschönes filigranes Stütchen mit traumhaftem Araberkopf, und dazu in ganz unerwarteter Farbe. Mit Silber hatte niemand wirklich gerechnet, aber es scheint als ob Sissi dann wohl unter dem Schimmel-Gen auch Silber trägt. Ob ihre Tochter dann auch mal ein Schimmel wird, wird die Zeit zeigen.

Mit vollem Namen heißt unser kleiner Neuzugang „DelSastre Dreamboys Madrigal“. Ihr Vater „Kevin“ (Aa Creek Midnight Dreamboy) hat sich in der Kombination mit Sissi hervorragend vererbt. Wir hoffen, dass das kleine Mariechen zu gegebener Zeit vielleicht auch an seine Erfolge anknüpfen kann und im Showring ähnlich erfolgreich sein wird.

DelSastre Dreamboys Madrigal