Erfolge auf der letzten Show des Jahres 2018

Auch wenn es inzwischen schon wieder einige Wochen zurück liegt, können wir uns über Erfolge auf der letzten Show des Jahres 2018 freuen. Diese war die EUSAM World Show Mitte September in den Niederlanden. Der Name „World Show“ ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen für eine eher kleine Show. Nichtsdestotrotz war das Starterfeld mit Teilnehmern aus mehreren europäischen Ländern recht international.

 

Erfolge auf der letzten Show des Jahres 2018 - Eusam World Show 2018

 

Als einziges DelSastre-Pferd war diesmal nur Fleurie (Modello STR Bailamos Firenze) am Start. Sie hatte jedoch zwei neu gewonnene Stallfreundinnen dabei, so dass sie die lange Fahrt nach Holland nicht allein verbringen musste. Zwei junge AMHR Stuten vom Gestüt Moritzberg waren in den Wochen vor der Show bei uns zu Gast. Zusammen mit Fleurie konnten sie so in Form gebracht und auf die Show vorbereitet werden. Beide Stütchen haben ihre Sache sehr gut gemacht und konnten mit je einem Grand Champion Titel zurück ins heimische Bayern reisen.

 

Erfolge auf der letzten Show des Jahres 2018 - Eusam World Show 2018

 

Fleurie hat sich ebenfalls wacker geschlagen. Mit mehreren ersten Plätzen und zwei Reserve Grand Titeln hat sie so einen sehr schönen Saisonabschluss erreicht. Ihre Pause vom Showtraining hat sie sich jetzt mehr als verdient. Aber Abwechslung tut natürlich auch gut und so wurde zwischenzeitlich mit den ersten Vorbereitungen auf das Einfahren begonnen. Sie macht ihre Sache bislang sehr schön und ist entspannt und eifrig bei der Sache. Vielleicht klappt es schon im nächsten Jahr mit dem einen oder anderen Start in einer Fahrklasse.

 

Erfolge auf der letzten Show des Jahres 2018 - Eusam World Show 2018

 

Neues Zuhause gefunden

Zwei kleine Änderungen im Pferdebestand gibt es auch zu vermelden. Nach einigen Überlegungen wurde unser kleines „Mariechen“ (DelSastre Dreamboys Madrigal) nun doch verkauft, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber sie wird im schönen Westerwald in Mini-Gesellschaft aufwachsen und den Grundstein für eine künftige Zucht legen, so dass wir sie guten Gewissens gehen lassen können.

Und auch Bella (Modello M Jess Bailamos Belleza) hat relativ kurzfristig ein neues Zuhause gefunden, wie man es sich nicht besser wünsche kann. Bei Katy Hoffmann (Short Cut AMHA Horses) in Brandenburg ist sie in liebevollen und kompetenten Händen. Dort wird sie hoffentlich zu gegebener Zeit eine erfolgreiche Karriere als Fahrpony und Zuchtstute machen.